©bauelemente bau

NEWS /

VFF-Marketingpreis 2017 für die Hahn Anleitungs-APP

Im Rahmen des diesjährigen VFF-Jahreskongresses in Potsdam, erhielt die Dr. Hahn Anleitungs-App den VFF Marketingpreis 2017 in der Kategorie „Beste digitale Kundeninformation“. Mit dieser App stellt das Unternehmen alle Einstellanleitungen zu jeglichen Türbändern aus Mönchengladbach zur Verfügung. Dies gilt auch für Bänder, die nicht mehr hergestellt, aber an vielen Türen noch verbaut sind. Somit ist der Türenbauer immer auf dem Laufenden, wenn es an einer Türe etwas zu justieren gibt.

 

Bedingt durch Umwelteinflüsse kann eine Neuausrichtung der Türe nötig werden. Um das Band wieder optimal einzustellen, hilft dem Verarbeiter an dieser Stelle die bandspezifische Einstellanleitung. Dazu wurde die App entwickelt. In dieser findet der Kunde alle Einstellanleitungen digital, aktuell und zentral in einer Anwendung. Zur Nutzung der neuen App wird lediglich ein mobiles Endgerät benötigt. Einmal installiert, stehen alle Einstellanleitungen offline zur Verfügung. Ein Ausdruck auf Papier oder ein Zugang ins Internet ist von nun an nicht mehr erforderlich.

 

Ausgezeichnet wurde die innovative App vor allem für die Benutzerfreundlichkeit und die intuitive Menüführung.  Ähnlich der Website, sind die Anleitungen zunächst in Bänder für Metall- bzw. Kunststofftüren aufgeteilt. Für eine schnelle Problemlösung gibt es für jedes Türband die Bereiche Dichtungsandruck, Horizontalverstellung und Höhenverstellung. Diese Aufteilung trägt zu einer schnellen und einfachen Lösungsfindung bei und ist den Kunden schon lange ein Begriff.

Die Hahn App ist im App Store, im Google Play Store und über <link internal-link internal link in current>www.dr-hahn.eu/hahn-anleitungs-app/ verfügbar.

ZURÜCK ZU: NEUIGKEITEN