NEWS /

Iconic Awards – Erneute Auszeichung für Dr. Hahn

Auszeichnung für die neue Serie 60 AT in der Kategorie "Product-Facades":

 

Die neue Serie 60 AT des Türbandherstellers Dr. Hahn wurde von der Expertenjury der Iconic Awards mit dem Winner - Signet der Kategorie „Product - Facades“ ausgezeichnet. Damit erhielt die Bandserie bereits die zweite Prämierung im laufenden Jahr. Ausschlaggebend waren das umfassende Sortiment an Befestigungsmitteln, eine erhöhte Einbruchsicherheit und das modernisierte Design.

 

Exklusivität

Wie Dr. Hahn hervorhebt, wurde man durch einen Vorschlag vom Rat für Formgebung, eines seiner Stiftungsmitglieder oder eines der Wirtschaftsministerien der Bundesländer zur Teilnahme am Wettbewerb ermuntert. Durch dieses exklusive Nominierungsverfahren werden nur Produkte- und Kommunikationsdesignleistungen zur Teilnahme eingeladen, die nachweislich durch ihre gestalterische Qualität herausragen.

 

Das Maximum an Flexibilität

Die Weiterentwicklung der Serie 60 AT optimiert das Design und perfektioniert die Technik. Durch die freie Wahl der Befestigungsmittel kann der Türenbauer komfortabel die Art der Befestigung auswählen, die er für seine Einbausituation benötigt. Im Zuge der CE-Prüfung gemäß EN 1935, wurde dem Band die höchste Bandklasse 14 testiert.

 

Für jede Situation die passende Lösung

Die Standardausführung darf auch im Rahmen der Elementenprüfung an Rauch- und Brandschutztüren verwendet werden. Die Preisverleihung erfolgte am 04. Oktober 2016 in München.

 

Über die ICONIC AWARDS:

International herausragende Architekturprojekte werden von der Jury der Iconic Awards genauso prämiert wie innovatives Interior- und Produktdesign und überzeugende Kommunikationskonzepte. Als unabhängiger, internationaler Architektur- und Designwettbewerb fokussieren die Iconic Awards damit das Zusammenspiel aller Disziplinen der Architektur, Bauwirtschafts- und Immobilienbranche sowie der gestaltenden und produzierenden Industrie. Mit der Auszeichnung möchte der Rat für Formgebung den interdisziplinären Dialog stärken und zugleich das Verständnis von Architektur in der Öffentlichkeit vertiefen.

ZURÜCK ZU: NEUIGKEITEN