Preise und Auszeichnungen

German Design Award 2016

2016 wurde die Serie 60 AT für das Signet „Special Mention“ in der Kategorie „Excellent Product Design“ prämiert. Mit dieser Auszeichnung würdigt der Ausrichter besondere Einreichungen, die sich aber aufgrund der vielen Einreichungen nicht als Gewinner durchsetzen konnten. Die Bewertungskriterien waren u.a.: der Innovationsgrad, die Nutzerfreundlichkeit, die Umweltverträglichkeit und das umgesetzte Design. Wie bereits 2014 setzt eine Teilnahme einen entsprechenden Vorschlag voraus.

ICONIC Award 2016

Im Jahre 2016 gehörte die Serie 60 AT Neu mit zu den Gewinnern der Kategorie „Facades Products“. Als Anerkennung erhielt Dr. Hahn das „Winner-Signet“. Prämiert wurden dabei unter anderem das Design, die Funktionalität und der Komfort der Serie. Dieser Award wird jährlich vom Rat für Formgebung für ganzheitliche Lösungen verliehen.

German Design Award 2014

Für die besondere Design-Kompetenz wurde das VL-Band KT mit dem Signet „Nominee“ in der Kategorie „Industrial Goods and Materials“ prämiert. Eine Teilnahme am jährlichen German Design Award setzt einen Vorschlag vom Rat für Formgebung, eines seiner Stiftungsmitglieder oder eines der Wirtschaftsministerien der deutschen Bundesländer voraus. Durch dieses exklusive Nominierungsverfahren werden nur Unternehmen zur Teilnahme eingeladen, die nachweislich durch ihre Markenführung herausragen.

Innovationpreis 2005

Der Wettbewerb um den Innovationspreis für Architektur und Bauwesen wurde mit der Absicht initiiert, unter den zahlreichen am Markt angebotenen Produkten und Lösungen diejenigen zu prämieren, die in besonderem Maße den Belangen von Architekten entsprechen. Wichtige Kriterien bei der Beurteilung sind funktionale und gestalterische Qualität, Materialechtheit und die Vielfalt der Anwendungsmöglichkeiten. Auch das VL-Türband 180 ° wurde in der Kategorie „Produkte von hoher architektonischer Qualität“ prämiert.

Reddot award 2001

Für seine hohe Designqualität wurde das VL-Band vom reddot award in der Kategorie „product design“ prämiert. Der red dot ist einer der renommiertesten internationalen Designwettbewerbe. Eine Fachjury verleiht hierbei Auszeichnungen für hervorragende Designleistungen, die in Ihrer jeweiligen Produktkategorie neue Maßstäbe setzen. So ist der red dot heute eines der begehrtesten und weltweit anerkannten Qualitätssiegel.